Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Über

Hallo meine Lieben,

Ich bin 26 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,68 cm 47 kg. Ich werde oft gefragt, was das Geheimnis meiner Figur ist. Natürlich ist das schon sehr sehr dünn, dass weiss ich selbst, aber 1. Ich war immer schon sehr sehr dünn. 2. Laut ärztlicher Untersuchung bin ich kerngesund .

Ich habe in meinem Leben noch keine einzige Diät gemacht. Ich muss sagen, dass ich überhaupt nichts von Diäten halte. Wer hält eine Diät schon ein Leben lang durch? 1. Wenn man sich wieder normal ernährt, endet das eh in nem Jojoeffekt. 2. Sind die meisten Diäten sogar ziemlich ungesund.

Die einzige Diät, die ich wirklich sinnvoll finde ist: Eine Diät vom Diäten! Endlich zu lernen auf seinen Körper und seine Signale zu hören und wieder anfangen zu leben und zu geniesen.

Und vorallem sollte man lernen seine Körperform so zu akzeptieren wie sie ist, denn an einer natürlich gegebenen Körperform wird sich nichts ändern. Natürlich kannst du ihr Struktur verleihen, aber ändern kannst du sie nie, da Knochen nunmal nicht "weggemacht" werden können:  Wenn z. B. die Apfelform versucht eine Sanduhr zu werden, haut das nicht hin, da es alleine vom Knochenbau nicht funktioniert.

Alles was du tun kannst ist deinen Körper gut zu behandeln, ihn zu hegen und zu pflegen. Das Zitat einer Youtuberin (Moin Yamina - Ich bin ein Fan ihrer Fitnessvideos) fand ich in diesem Zusammenhang unglaublich schön und passend:

"Unser wahres Zuhause ist nicht unsere Wohnung, unser Haus, unsere Stadt oder unser Land, sondern unser Körper. Es ist das Einzige, worin Du, Deine Seele und Dein Verstand, immer leben werden, solange wie Du auf dieser Erde bist. Es ist der allerwichtigste physische Gegenstand, um den Du Dich auf dieser Welt kümmern solltest."

In diesem Blog möchte ich euch vorstellen wie meine ernährungsgewohnheiten sind und ob/wieviel Sport ich mache. Außerdem blogge ich immer mal wieder über weitere "Mädchendinge".

Liebe Grüße eure Cinderela

Alter: 30
 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung